Donnerstag, 20. Dezember 2012

Wie kann man ein Model werden?

Es gibt 3 Möglichkeiten wie man Model werden kann. Und das tolle daran: Alle Möglichkeiten, ein Model zu werden, sind kostenlos.



1. Man lässt sich entdecken

Modelscouts sind nach wie vor pausenlos auf der Suche nach neuen Models. Diese suchen aber nicht mehr wie früher nur in der Fußgängerzone oder Modehäuser wie H&M, sondern auch vermehrt im Internet :) Aus diesem Grund sollte man sich unbedingt auf Portalen anmelden, wo sich NewComer Models vorstellen können. Gute Erfahrung habe ich zum Beispiel mit dem Model, Sänger, Schauspieler - Portal myFace.de gemacht. Das ist das einzige Portal für angehende Models, welches kostenlos ist. Zumindest habe ich kein anderes gefunden ;-)


2. Man stellt sich bei einer Modelagentur vor

Entdecken lassen klappt nicht immer ;-) Und kann auch etwas dauern. Also warum sollte man nicht selbst die initiative ergreifen und sich direkt bei einer Modelagentur bewerben? Schließlich ist es kostenlos und relativ schnell gemacht. Die Bewerbungsvoraussetzungen stehen meist auf der Homepage der Modelagenturen. Gute Modelagenturen findest du zum Beispiel hier: Seriöse Modelagenturen


3. Nimm an Castings teil online/real

Im Fernsehen gibt es ja diverse Castingshows rund ums Model werden. Wenn du Lust hast und das was für dich ist, nimm dran teil! Wenn du lieber kleiner anfangen möchtest (oder auch parallel), kannst du dich bei Online-Castings bewerben. Das tolle an letzterer Möglichkeit ist, dass die Bewerbung meistens schnell erledigt ist: Einfach ein Foto hochladen und das war es meistens schon. Viele Firmen suchen auf diesem Weg das Gesicht ihrer neuen Werbekampagne oder ein Covermodel. Aktuelle Castingangebote findest du hier: Aktuelle Model Castings

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen